Unsere Youngstars

[Trommelwirbel]
...und hier sind sie, die Stars des heutigen Tages: Einen Applaus bitte für unsere - JUNGMUSIKER!


In den Proben, die jeden Freitag von 18.00 bis ca. 19.00 Uhr von Matthias abgehalten werden, geht es meistens recht lustig zu. Das Ergebnis der Proben ist jedoch laut der Zuhörer der letzten Konzerte echt beeindruckend und absolut hörenswert!

Momentan sind etwa 15 Jungmusiker und Jungmusikerinnen, die noch nicht bei der Kapelle mitspielen, in Ausbildung. 2019 erhielten 2 unserer Jungmusiker/innen das Junior Abzeichen und 2 Jungmusiker das Abzeichen in Bronze.

 

Viele Infos zu unseren Tätigkeiten und was wir das Jahr über so machen,

findet ihr in der aktuellen Musi-Zeitung. 

 

Möchten Sie unsere Jungmusiker hören? - Dann klicken Sie hier!

Zu Fotos von unseren Jungmusikern geht es hier!

 


Und das sind unsere Jugendreferenten:

Matthias Hinterleitner 06503757388

Viktoria Hauer

Daniel Etzinger

  Im Verein In Ausbildung Bedarf
Querflöte 7 2 Nein
Oboe 0 1 Sehr groß!
Klarinette 10 4 Ja
Saxophon 3 0 Ja
Fagott 0 0 Ja
Trompete / Flügelhorn 14 2 Ja
Horn 0 2 Sehr groß!
Tenorhorn / Bariton 6 2 Ja
Posaune 3 0 Sehr groß!
Tuba 3 0 Sehr groß!
Schlagzeug 4 2 Ja

 

Wenn du Interesse an der Musik hast, würde es uns freuen, wenn du uns einfach einmal anrufst: Ganz egal ob du irgendwas über die Musik oder ein Instrument wissen willst, ob du eine Frage zur Musikschule, der Marktmusikkapelle Aurolzmünster oder den Youngstars hast, du kannst dich jederzeit bei uns melden!
Noch mehr würde es uns natürlich freuen, wenn du dich meldest, weil du ein Instrument lernen möchtest! Du kannst uns jederzeit am Handy anrufen. Falls wir gerade nicht erreichbar sind, rufen wir dich verlässlich zurück!

 

Für Eltern:
Wenn Ihr Kind ein Instrument erlernen möchte, melden Sie sich gerne bei uns!

Das Beherrschen der Blockflöte ist von Vorteil, aber nicht erforderlich. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl des Instruments und bei der Suche nach einem geeigneten Lehrer!
Nach ein bis zwei Jahren kann Ihr Kind meist schon bei den Youngstars mitspielen!

 

Matthias & Daniel & Viktoria